Wer bist du denn?

2/04/2017 Isa Schubert 20 Comments

Ein großes Hallo an alle Leute, die gerade auf meinen Blog gestoßen sind!
Mein Name ist Isabel, ich bin 17 Jahre alt und ich leide, wie Ihr wahrscheinlich auch, an einer Bücher-Obsession.
Nun, meine Leidensgenossen und -genossinnen, wir schreiben heute den 04. Februar 2017 und ich habe mich endlich dazu entschlossen all meinen Mut zusammenzunehmen und meine Sucht mit euch zu teilen. Wieso so etwas Schönes wie Bücher für sich behalten? Eben, da gibt es einfach keinen Grund. ☺

Was plane ich hier eigentlich? 

Rezensionen, Büchermonate, Challenges, Buchvorstellungen - und natürlich habe ich auch kein Problem, auf den ein oder anderen Wunsch einzugehen. Hoffentlich schaffe ich das auch so, wie ich es mir vornehme, denn nebenbei habe ich noch mein Abitur abzulegen. Aber ich denke, das wird kein Problem werden, denn was ist besser als mit einer Tasse Tee und einem guten Buch von Klausuren, Arbeiten, Mathe, Physik und anderen Stressmachern runterzukommen? Da gibt es nichts (schon wieder)! ♥

Aber um jetzt nicht aus dem Nichts mit einer Rezension oder Challenge zu starten, obwohl hier doch niemand etwas über mich und meinen Lesestil weiß, möchte ich euch gern mal meinen treuen Begleiter vorstellen: mein Bücherregal.
Insgesamt biete ich etwa achtzig Büchern ein Zuhause, aber nicht alle habe ich wirklich gern gelesen, was ja wahrscheinlich jedem schon einmal passiert ist. Daher hier ein kleiner Überblick über meine allerliebsten Lieblingsbücher: 

Die "After"-Serie von Anna Todd


Natürlich die "Nothing"-Reihe eingeschlossen.
Anna Todd hat mich vom ersten Wort in "After passion" gefangen genommen. Ich konnte die Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen, obwohl die ersten vier Teile ja wirklich ziemliche "Klopper" waren.
Erstens: DIESE STORY, manno man. Es wird wirklich nicht langweilig, ein Konflikt nach dem anderen. Und dann noch das Ende jedes einzelnen Teiles. Ich saß jedes einzelne Mal völlig verzweifelt da und wäre fast in Depressionen verfallen. Ich hab geblättert und geblättert - "Das kann doch jetzt nicht das Ende sein!". Und nein, natürlich habe ich nicht am Ende des vierten Teils Rotz und Wasser geheult. Nein, ich doch nicht. ;)
Zweitens: DIESE CHARAKTERE. Sympathie, Sympathie, Sympathie. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Als Leser kann man sich so ziemlich mit allen Charakteren identifizieren - einfach toll!

"It Ends With Us" von Colleen Hoover


Als ich anfing dieses Buch zu lesen, ging ich von einer 08/15 Lovestory aus (obwohl wir von Colleen Hoover so etwas ja niemals erwarten sollten) und dann kam diese Wendung.. Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen, damit ich niemandem irgendwas vorwegnehme, außer: Kauft Euch dieses Buch!!!
Und ein kleiner Insider nebenbei: Just keep swimming!

"Hope Forever", und nochmals von der legendären Colleen Hoover



Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir während des Lesens die Kinnlade runtergefallen ist. Wahrscheinlich ist sie mir sogar einige Male verloren gegangen.. "Hope Forever" war das allererste Buch, das ich von CoHo gelesen habe und es hat mich vollends von ihren Künsten überzeugt. Ohne jeden Zweifel war dies das emotionalste Buch, das ich jemals gelesen habe. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke!

"Lucian" von Isabel Abedi



Schwer zu übersehen: Dieses Buch ist abgegriffen und zerlesen. Ein Wunder, dass es noch nicht auseinanderfällt und ich hoffe, das wird es auch nie, denn dieses Buch hat sich definitiv einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal verdient! Ich LIEBE es!
Die Geschichte von Rebecca und Lucian ist bezaubernd schön und zieht jeden in seinen Bann. Sehr tiefgründig und regt und zum Grübeln an! Außerdem provoziert das Ende viele, viele Tränen.

Aus Tag werde (Engels-/Frost-) Nacht
"Frostnacht" von Jennifer Estep und "Engelsnacht" von Lauren Kate

Um noch ein bisschen Fantasie in die Sache zu bringen - Engelsnacht und Frostnacht. Beide Bücher sprechen für die gesamten Reihen (sie sahen nur auf dem Foto so unglaublich gut zusammen aus) und beide Bücher sprechen zu hundert Prozent für mich! Beide Autoren finden den perfekten Ausgleich zwischen Lovestory und dem Kampf gegen das Böse.
Der erste Teil der "Engel"-Saga wurde sogar schon verfilmt (hoffentlich wird er noch auf deutsch übersetzt!).

Und jetzt noch ein paar Gänsehaut-Momente mit
"Seven Souls - Sieben Gründe Mary Shayne zu hassen" von Miller/Orlando und "DARLAH" von Johan Harstad



Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich kein großer Thriller-Leser bin, warum auch immer. Ich liebe die Spannung und die Gedankengänge, aber irgendwie stechen mir die Bücher in der Buchhandlung wohl nie direkt ins Auge - leider. ☺

Nun zu den Büchern: Du wolltest schon immer Mal zum Mond fliegen? Diese Gelegenheit bietet dir nun die Nasa, indem sie Kids auslost, die für Werbezwecke eine Expedition zur Raumstation DARLAH auf dem Mond machen dürfen. Warte mal.. Werbezwecke? Irgendwie gruselig, aber gut, dass es auf dem Mond kein Leben gibt. Oder etwa doch?

Aber hey, die Hauptsache ist doch, dass all deine Freunde immer um dir sind und dich so lieben wie Du bist. Und Du dir dem sicher sein kannst. Mary Shayne war sich dem auch immer sicher, bis sie sich selbst mal von einer anderen Seite sieht ... in Seven Souls.


Nun, das waren sie, meine All-Time-Favourites. 
Ich hoffe, ich konnte Euch etwas unterhalten und eventuell auch ein Buch aufschwatzen.



Eure Isabel ♥

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Herzlich Wilkommen in der Blogger Welt ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog gefällt mir richtig gut, da bleib ich gleich als Leser da <3

    LG
    Gwendolyn (gwenslesezeiten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! ❤ Vielen vielen Dank! :*

      Löschen
  3. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt ♥
    hast ein sehr schönes Design und hab dir nen Abo da gelassen.

    Liebe Grüße
    Alex von missbunnybooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Kann ich alles nur zurückgeben (auch das Abo) ❤️

      Löschen
  4. Schöner Eintrag. Man merkt, dass viel Mühe und Lust dazu dahinter steckt. Bin gespannt auf weitere. 💕

    Liebste Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Isabel,
    nach so einem lieben Kommentar bei uns musste ich doch gleich mal vorbeischauen.
    Richtig schöner Blog, bin schon gespannt auf deine Einträge.
    Hast natürlich eine neue Leserin gewonnen ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb! Dankeschön! Ich freue mich, dich dabeizuhaben ☺♥

      Löschen
  6. Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich finde deinen Blog total schön und bleibe gerne als Leserin <3
    Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen!
    Liebe Grüße, Neetje
    http://daseinhornliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥
      Auch du hast dir einen neuen Follower sicher ☺

      Löschen
  7. Dein blog ist ja megaaaaa schön!!!😍😍😍

    AntwortenLöschen
  8. Hi Isabel! :)
    Ganz herzlich Willkommen in der Blogger-Welt!♥
    Ich liebe deinen Schreibstil und deinen Blog, du kommst einfach richtig sympatisch rüber und ich bin wirklich sehr gespannt, in Zukunft mehr von dir zu lesen! :)

    Ganz liebe Grüße

    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Hei Isabel!♥
    Nachdem du mir so einen lieben Kommentar bei mir hinterlassen hast, musste ich einfach vorbeischauen und ich muss sagen, dass dein Blog wunderschön ist!
    Mehr gibt es da einfach nicht zu sagen. Es ist, wie es ist.
    Und deine Lieblingsbücher haben mir etwas Inspiration für meine Wunschliste gegeben! :D
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß in der Bloggerwelt!

    Liebe Grüße,
    Kerstin♥
    http://buchliebebykerstin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich gerade total geehrt! Vielen vielen Dank, das bedeutet mir ganz ganz viel ♥

      Löschen
  10. Hey💘
    Ich habe gerade deine Instagram-Seite entdeckt🎀 und mir dann auch dierekt deinen Blog angeschaut und finde ihn so schöön🙈💗 deine Blogpost sind echt toll geschrieben🌸 Und machen echt Spaß zu lesen💖
    Ich freue mich schon auch weitere☺❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich total zu hören! Ich hoffe, ich werde dich nicht enttäuschen. ☺

      Löschen