Die Schönheit der Begegnung - Frank Berzbach
Vielen Dank an Frank Berzbach und den Eisele Verlag für dieses kostenlose Rezensionsexemplar.
Seitenanzahl: 192
Verlag: Eisele Verlag
Beschreibung:
Meine Meinung:
„Hätten wir uns nie kennengelernt, dann hätte ich den Glauben an die Menschheit verloren, den Glauben ans Glück und an Wunder. Ich kann mir nicht vorstellen, dich nie kennengelernt zu haben. Wie das also erfinden?“
Dieses Buch hat mich absolut verzaubert. Ich muss es gestehen - es ist passiert. Ganz plötzlich und unumkehrbar.
Die Geschichte übers Kennenlernen der Liebe - als Person und Gefühl - erleben wir in diesem Büchlein in 32 Variationen, immer anders, aber stetig verbunden durch die Liebe zur Literatur, zur Musik, zur Kunst, Tattoos und zu den kleinen Dingen im Leben. Ich musste schmunzeln, mein Herz hat häufig ein bisschen schneller geschlagen, aber vor allem habe ich mich selbst in so vielen Zeilen des Buches wiedergefunden. Mit Humor, Wortgewandtheit und präziser Beobachtungskunst schafft es der Autor, die kleinen, die lustigen, die merkwürdigen und die schönen Facetten des Lebens einzufangen. Und dadurch, dass es so viele kleine und eigenen Geschichten sind, ist es wie eine Schachtel Pralinen, aus der man immer mal wieder ein Stückchen nascht.
Ich verzweifle an dem Versuch, dieses Buch irgendwie in einen Rahmen zu drängen und damit zu beschreiben … Aber wisst ihr was? Das will ich auch gar nicht. Das einzige, was es noch zu sagen gibt, ist, dass ich dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen kann!
„Irgendwie verschob sich die Welt, vielleicht war mein bisheriges Leben ja nur ein Umweg gewesen, ein nötiger Parcours zu dir hin.“
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.